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Sprachausgabe

Initialisieren und Beenden des Audio Frameworks:

Load_SoundSettings_And_Init_Audio(
"AudioSettings.txt");

[...]

Shutdown_Audio();





Liste mit den zu verwendenden Sprach-Samples laden und freigeben:

// Sprach-Samples laden:
VoiceSamples = new CVoiceSamples;
VoiceSamples->Load_SampleList("../SoundAndMusic/VoiceSamples.txt",
                             "../SoundAndMusic/");

//VoiceSamples->Add_VoiceSample("../SoundAndMusic/ComeOn.ogg");
//VoiceSamples->Add_VoiceSample("../SoundAndMusic/FollowMe.ogg");
//VoiceSamples->Add_VoiceSample("../SoundAndMusic/WhereAreYou.ogg");

[...]

SAFE_DELETE(VoiceSamples)

Umgebungseffekte berücksichtigen und Hörweite festlegen:


Set_ReverbEffect(84, 0, 0);
Set_ReverbEffect(90, 1, 1);

Set_VoiceStream_ReverbEffectSlotID(0, 1 /*StreamID*/);
Set_VoiceStream_ReverbEffectSlotID(1, 0 /*StreamID*/);

Enable_VoiceStream_ReverbEffect(0);
Enable_VoiceStream_ReverbEffect(1);

// Hörweite festlegen:
Set_VoiceStream_MaxSoundDistance(7.0f, 0);
Set_VoiceStream_MaxSoundDistance(20.0f, 1);


Positionen der Sprecher aktualisieren:

Update_VoiceStream_Position(&g_matView,
                            &SkeletalAnimatedTestModel_CameraSpacePos[0],
                            0 /*StreamID*/);
Update_VoiceStream_Position(&g_matView,
                            &SkeletalAnimatedTestModel_CameraSpacePos[1],
                            1 /*StreamID*/);


Sprechrichtung eines der Sprecher festlegen, zufälliges Sprach-Sample auswählen und abspielen (Audio Streaming):

Set_VoiceStream_SoundDirection(&SourceDirection,
                  20.0f, /*innerer Klangtrichter*/
                 
180.0f, /*äußerer Klangtrichter*/
                 
0.2f, /*Lautstärke außerhalb des äußeren Klangtrichters*/
                  1 /*StreamID*/);

if(lrnd(0, 1000) == 1)
{
    // neues Sprach-Sample ausgeben:
    VoiceSamples->Start_Sample(lrnd(2, 3), 1);
}